Blog

Der Lavastrom – erster Tag

Da habe ich mir was vorgenommen!
Der Start ist schwierig und voller Stolpersteine. Der Boden saugt die Farbe wie ein Schwamm auf, der Gullideckel muss ins Bild integriert werden, rechts und links vom Bild fließt der normale Passantenstrom.

 

 

Der Lavastrom - Fortschritt der 3d Malerei - erster Tag

 

Hinzu kommt, dass selbst in Geldern ein so großes Bild noch nicht gemalt wurde. Eine ganze Straße zu bemalen, ist ja auch eine verrückte Idee. ich habe aber das Bild im Kopf, und freue mich riesig auf das Endergebnis. Mit Glück habe ich Hilfe bekommen von Freiwilligen. Danke nochmal an euch, wenn ihr das zufällig lest.

Normalerweise ist Klebeband ein gutes Mittel um die ersten Umrisse im Bild anzulegen. Dieses Mal tue ich mich schwer und das Klebeband braucht ewig, bis es sitzt.

Zu allem oben drauf ist auch noch Regen gemeldet. Das wird lustig wenn die Farbe noch nicht getrocknet ist. Diese riesige Fläche kann man auch nicht mehr mit Folie abkleben. Jedenfalls nicht praktikabel. Daumen drücken, dass nicht so viel Regen kommt. Als ich in Geldern ankam, sah es so aus.

 

Blog