3D Straßenmalerei

Die Gletscherspalte

Manche Anfragen sind besonders.
„Guten Tag Herr Müller, haben Sie Lust, unseren Hafen zu bemalen?“
Was für eine Frage. Keine zwei Monate später stehe ich am Pier in Dun Laoghaire, und plane die ersten Schritte für mein zweites großformatiges 3D Straßenbild.

Anlass ist das Festival Of World Culture. Hier treffen sich Künstler aus aller Welt, die nicht gerade dem Mainstream zuzuordnen sind. Solche Künstler findest du nicht in einer Galerie. Und das macht Straßenkünstler in der Regel aus.

Sie entziehen sich dem Galeriebetrieb, wodurch Konkurrenzdenken auf ein erträgliches Maß reduziert wird und die Künstler vor niemandem knien müssen. Beste Voraussetzungen für ein Bild mit Tiefgang, ohne viel Lametta drum herum.

Und das wollte ich malen. Ein auf das Nötigste reduziertes 3D Straßenbild, das keiner Beschreibung bedarf.

 

Die ersten Striche sind gesetzt
Mädchen kann in der Luft laufen
3D Straßenmalerei