Blog

Der Wasserfall Tag 1

Noch nie habe ich eine so große Fläche bemalt. Zehn Meter breit und mindestens 30 Meter lang. Gut, dass mir jede Menge Künstlerkollegen aus Moose Jaw zur Hand gehen. Wir schaffen das, weil alle super Spaß an der Sache haben.
Ich muss kaum Anweisungen geben, was ich sowieso nicht gerne mache. Es läuft wie geschmiert, trotz der Herausforderung. Es ist wie bei einem Marathonlauf. Immer weiter, einfach weiter, auch wenn die Mauer kommt. Und die kommt nach wenigen Tagen ganz bestimmt.

Meter für Meter arbeiten wir uns durch. Die Stimmung steigt proportional zur geschafften Fläche. Fast kann man schon die Illusion erkennen. Ein Blick durch die Linse hilft dabei. Man muss genau vom richtigen Punkt schauen, sonst bleibt alles flach, also kein 3D. Von der Seite sind das alles nur farbige Flächen. Es gehört schon einige Vorstellungskraft dazu, sich die dritte Dimension von hier aus vorzustellen.

 

Blog