3D Straßenmalerei

Der Wasserfall

Das Prairie Arts Festival in Moose Jaw (Kanada -Saskatchewan) war Anlass für mein erstes großformatiges 3D Straßenbild. Mit 280m² war es 2007 als erster Eintrag eine anamorphen Straßenbildes im Guinness Buch der Weltrekorde.

Rekorde interessieren mich schon lange nicht mehr, aber in den Anfängen der 3D Straßenmalerei habe ich mich gefreut, dass diese Kunstform dadurch einem breiteren Publikum gezeigt wird. Kurt Wenner und Julian Beaver malten ihre ersten anamorphen Bilder auf die Straße.

Noch heute fühlt es sich an wie Neuland zu betreten – was für ein Spaß! Tür und Tor stehen offen für Experimente und neue Ideen.

 

Edgar Müller bei der Arbeit
Detailansicht eines 3D Straßenbildes
Der Wasserfall in Moose Jaw - Kanada
Gemalter Wasserfall mit Floß in 3D
Ansicht eines Wasserfalls in 3D gemalt

 

3D Straßenmalerei